//1. Meilensteinlauf

1. Meilensteinlauf

Heute findet unser 1. Meilensteinlauf statt: der 5km Fitness-Lauf im Rahmen des 8. Barbarossa Berglaufs Göppingen. Ich habe heute zum 1. Mal nach meiner langen Verletzungspause die Laufschuhe wieder angezogen.

Ich wollte unbedingt am 1. großen Laufwettbewerb teilnehmen. Das 1. Mal einen Massenstart mit erleben dürfen und spüren wie sich der Puls und das Adrenalin bei so einem Wettbewerb anfühlt.

Kurz vor dem Start hat sich die Lauf geht’s Truppe noch gesammelt  und nach fachkundiger Anleitung warm gemacht, sodass wir mit einem guten Gefühl an den Start gehen konnten.

Um 13 Uhr ging es endlich los. Ca. 500 gingen insgesamt beim Fitness-Lauf an den Start. Ich konnte mich zu Beginn gut absetzten. Leider merkte ich jedoch schon bereits bei Kilometer 3, dass mir aufgrund meiner Verletzung in den letzten Wochen das Lauftraining fehlte. Erschwerend  kam hinzu, dass es heute sehr warm und der Wald voller Blütenstaub war. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für Allergiker. Daher musste ich eine Vielzahl an Teilnehmern,  die ich zu Beginn überholt hatte, wieder  an mir vorbei ziehen lassen. Die letzten 2 Kilometer musste ich heute schwer auf die Zähne beißen. Mir gelang es aber kurz vor dem Ziel noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, sodass ich zum Schluss noch einen ordentlichen Sprint absolvieren konnte. Im Ziel angekommen war ich froh es geschafft zu haben, trotz meines Handicaps.

Die Stimmung im Ziel war sehr gut. Wir waren alle froh, unseren ersten Wettkampf erfolgreich geschafft zu haben.

Nun hoffe ich, dass meine Verletzung es zulässt, endlich wieder am Training teilnehmen zu können. Denn heute habe ich deutlich gemerkt, wie wichtig es ist, regelmäßig zu trainieren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Eurer Peter

2018-05-08T11:35:13+00:00