//Erster Wettkampf? Check!

Erster Wettkampf? Check!

 

Hey, so der erste Meilenstein ist geschafft. Der Barbarossa Berglauf und unser freiwilliger Meilenstein: Der 5-KM-Fitness-Lauf. Mein erster offizieller Lauf! Ich war an dem Morgen so nervös und konnte es gar nicht erwarten, bis es um 13 Uhr losging.

Wir haben uns vor dem Start in den Laufgruppen getroffen, um unsere Startunterlagen zu bekommen und uns gemeinsam mit Mobi – Stabi-Übungen aufzuwärmen. Und dann war es soweit: Um 13 Uhr fiel der Startschuss. Es waren wahnsinnig viele Teilnehmer bei dem Lauf dabei: 549 insgesamt. Einige auch aus unserer Lauf-geht’s-Gruppe. Es war eine super Atmosphäre. Ich war total motiviert! Die Strecke hat eine Steigung drin, die mich wirklich Kraft gekostet hat, aber ich habe es geschafft und habe mein persönliches Ziel einhalten können (5 Kilometer unter 30 Minuten) und es waren am Ende 5km in 27:30:17 :-). Die Trainer haben mich bei dem Lauf super unterstützt und ich hatte meinen „persönlichen Coach“ dabei: eine gute Freundin – Danke! Auch die Fans an der Strecke haben es leichter gemacht. Alle Lauf-geht’s-Teilnehmer kamen ins Ziel – super gemacht! Jetzt heißt es für mich erstmal Urlaub – aber meine Laufsachen nehme ich natürlich mit. Ich freue mich auf den nächsten Lauftreff übernächsten Sonntag wenn ich wieder in Göppingen bin.

Bis bald eure Elena

2019-05-09T15:45:47+00:00