//Gemüse, Gemüse, Salat, Salat, Salat!

Gemüse, Gemüse, Salat, Salat, Salat!

Hallo, wie versprochen melde ich mich wieder.

Vor kurzem haben wir beim Warm Up unsere Trainer kennengelernt und die ersten gemeinsamen Mobi-Stabi-Übungen gemacht. Mit dem Vortrag von Dr. Wolfgang Feil zum Thema „Lauf dich gesund“ geht es nun richtig los und ich habe ihn interessiert verfolgt. Es waren sehr viele „Lauf geht’s“-Teilnehmer da: Wahnsinn – ich bin total begeistert. Dr. Wolfgang Feil hat seinen Vortrag über die Ernährung mit Humor und Begeisterung gehalten. Der Schwerpunkt dabei : „Gemüse, Gemüse, Salat,  Salat, Salat“. Ziel ist es, die 5+2 bzw. besser noch die 6+1 Strategie zu leben (sechsmal „gesund“ und einmal „gönnen“). Das Ziel von „Lauf geht’s“ ist, vom Kohlenhydratverbrenner zum Fettverbrenner zu werden. Und Dr. Feil verspricht in seinem Vortrag, dass innerhalb von ein paar Monaten die Hosen schlackern werden. Er erklärt die vielen positiven Effekte von Lauf geht‘s und baut Übungen in seinen Vortrag ein, bei denen alle Teilnehmer aktiv mitmachen. Es war ein abwechslungsreicher und aufschlussreicher Vortrag (Obst ist gar nicht so gut wie ich dachte). Ich habe das Gefühl, die gesunde Ernährung wird das Schwierigste für mich.

Das Starterpaket haben alle Teilnehmer mittlerweile auch bekommen. Darin sind zum Beispiel das Lauf geht‘s Funktionshirt, ein Buch über die Dr. Feil-Strategie mit leckeren Rezepten, ein persönliches Trainingstagebuch sowie weitere Sport-Utensilien und viele tolle Gutscheine von den Kooperationspartnern enthalten – ganz schön spannend das alles. Und jetzt geht es eeendlich los mit den Laufgruppen – ich starte ja, wie ihr schon wisst, mit der Laufgruppe am Sonntag um 9 Uhr in Göppingen am Oberholz (Reminder an mich – Zeitumstellung nicht vergessen). Ich freu mich schon auf das erste Training und bin gespannt was mich erwartet – bisher bin ich total motiviert für den Einstein (Halb-)Marathon in Ulm zu trainieren und bin gespannt, ob ich das am 29. September dieses Jahr wirklich schaffe. Ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich nach den ersten Trainingseinheiten wieder 🙂

(L)auf geht’s…

Eure Elena

2019-04-03T10:41:27+00:00